Mag. Christina Cech-Melicher

geboren 1962 in Wien,
verheiratet, zwei Kinder, AHS-Lehrerin
diplomierte Legasthenietrainerin seit 2006
zertifizierte Pisa-Trainerin 2009, 2013, 2014, 2015 & 2016


Die Schwierigkeiten, Sorgen und Hoffnungen rund um legasthene Kinder kenne ich aus verschiedenen Blickwinkeln.

Es ist wichtig, dass möglichst früh gezielte Hilfe erfolgt. So können die Kinder die Probleme beim Lesen, Schreiben und Rechnen, die ihr Selbstbewusstsein oft bereits stark beeinträchtigen, gut in den Griff bekommen.

Da ich Fremdsprachenlehrerin bin, beschäftige ich mich seit Beginn meiner Ausbildung zur Legasthenietrainerin nicht nur mit den Problemen legasthener Menschen in ihrer Muttersprache Deutsch, sondern auch beim Erlernen von Fremdsprachen.
Über 400 selbsterstellte Arbeitsblätter bzw. Spiele zum Thema "Englisch und Legastheniker" stehen mittlerweile zur Verfügung. Einige davon wurden mittlerweile auch veröffentlicht. Diese können auch direkt über mich erworben werden.



* Seit 1. Mai 2006 ist der EÖDL als erste österreichische Bildungsinstitution nach den Standards des EFQM (European Foundation for Quality Management) zertifiziert und ausgezeichnet.

"Der ist der beste Lehrer, der sich nach und nach überflüssig macht."

Georg Orwell



Ausbildungs- und Fortbildungsnachweise im Bereich Legasthenie
(c) Designed by Stephan Cech.